louis vuitton gebraucht

louis vuitton gebraucht

Treibende Kraft werde vor allem die Binnennachfrage sein, vom Außenhandel sei hingegen kein Impuls zu erwarten, erklärten sie. 2013 hatte die deutsche Wirtschaft nur um 0,4 Prozent zugelegt.

Die Konjunktur werde jedoch beeinträchtigt durch die Politik der großen Koalition. Die abschlagsfreie Rente mit 63 sei "ein Schritt in die falsche Richtung" und die Einführung des Mindestlohns von 8,50 Euro pro Stunde "wird im Jahr 2015 den Beschäftigungsanstieg dämpfen". Die Arbeitslosenquote werde deshalb bei 6,7 Prozent bleiben, auch wenn die Zahl der Erwerbstätigen wohl weiter zulege.

Ein weiterer Unsicherheitsfaktor bei der aktuellen Prognose sei die Entwicklung des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine. Sanktionen könnten sowohl Russland als auch Deutschland "empfindlich treffen", erklärten die Wirtschaftswissenschaftler. 

Die Verbraucherpreise werden nach Angaben der Institute in diesem Jahr voraussichtlich um moderate 1,3 Prozent ansteigen. Aufgrund der guten Konjunktur und der damit einhergehenden Einnahmesteigerungen werde sich auch die Finanzlage des Staates weiter verbessern.

10.04.2014 | 11:53 Uhr sst, DPA, AFP
Related Articles:
louis vuitton tuch
louis vuitton neverfull outlet
louis vuitton umhängetasche
louis vuitton artsy
louis vuitton speedy online shop
louis vuitton gebraucht