louis vuitton neverfull gm

louis vuitton neverfull gm

Kurz vor der Eröffnung der Märkte und einen Tag vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel richtete eine Autobombe vor der Notenbank in Athen schweren Sachschaden an. Polizeiangaben zufolge wurde niemand verletzt.Zwei Unbekannte hatten mit Anrufen bei einer griechischen Zeitung und einem Nachrichtenportal vor der Explosion von 70 Kilogramm Sprengstoff gewarnt. "Wir werden den Terroristen nicht erlauben, ihre Ziele zu erreichen", sagte Regierungssprecher Simos Kedikoglou im griechischen Fernsehen. Die Ermittler vermuteten eine linksgerichtete oder anarchistische Gruppe hinter der Tat. Zunächst habe sich aber niemand dazu bekannt, hieß es.

Rückkehr an die Kapitalmärkte

Am Mittwoch hatte die Regierung in Athen angekündigt, erstmals seit Beginn der Finanzkrise vor fünf Jahren wieder Staatsanleihen mit fünfjähriger Laufzeit auszugeben. Es ist die erste Ausgabe einer länger laufenden Staatsanleihe, seitdem das Land 2010 mit milliardenschweren Krediten vor der Pleite bewahrt wurde.

Der letzte Versuch verlief traumatisch: Athen wollte sich im April 2010 eine Milliarde Euro für 20 Jahre leihen. Es kamen aber nur Angebote für lediglich 390 Millionen Euro zusammen. Wenige Tage später richtete Athen einen Hilferuf an die Euro-Partner.

Nun will das hochverschuldete Euroland angesichts der Beruhigung der Krise testen, ob es sich wieder aus eigener Kraft finanzieren kann. Das Buch mit den Angeboten soll nur wenige Stunden aufbleiben. "Wir werden es um 10.00 Uhr MESZ öffnen", sagte ein Funktionär des Finanzministeriums. Es soll am frühen Nachmittag wieder schließen. Dabei zeichne sich ein starkes Interesse ab: Die inoffiziellen Angebote sollen bereits das Dreifache des anvisierten Betrags übertroffen haben, hieß es im Finanzministerium.

10.04.2014 | 08:10 Uhr rct, DPA, AFP
Related Articles:
louis vuitton tasche günstig
louis vuitton gebraucht
gefälschte louis vuitton taschen
louis vuitton online shop outlet
tasche louis vuitton
taschen louis vuitton